Viren
Puh, da hab ich grad was gelesen: Snow Crash von Neal Stephenson. Total abgefahren, wenn man bedenkt, dass er das Teil 1992 schon veröffentlicht hat. Nicht alles, was er sich so für seine virtuelle Welt ausgedacht hat, ist noch in, aber es gibt schon eine Menge visionärer Elemente, die man sich damals wohl kaum als realisierbar vorstellen konnte. Irgendwer bei Amazon zog die Parallele zum "Second-Life" oder so oder wie auch immer: Kaum Vorstellbar, dass es Menschen gibt, die einen mehr oder weniger großen Teil ihrer Zeit in einer virtuellen Realität verbringen *grins*.
Das Buch sollte man lesen, auch wenn man sicherlich ein wenig Zeit braucht, bis man den Zugang hat. Wenn man dann im Lese-Flow ist, wird es schon atemberaubend schnell und ich hab mir sagen lassen, dass man es dann nicht mehr aus der Hand legen kann.
Die Moral in der Geschichte ist, verlaß dich nicht allzu sehr auf deinen Computer, denn er könnte sich im entscheidenen Moment gegen dich wenden (also von Viren befallen werden) oder einfach resetten oder so. Kaum vorstellbar bei den modernen Betriebssystemen, dass das heutzutage noch ein Thema ist *lol*
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen